24. Februar 2016 Ute Fertig

FERCHAU eröffnet in Bremen neue Nieder­las­sung

Lesezeit ca.: eine Minute

Der Engineering-Dienstleister gründet weiteren Standort mit dem Schwerpunkt MARINE und plant Neueinstellungen.

Die FERCHAU Engineering GmbH hat eine Niederlassung in Bremen mit dem Schwerpunkt MARINE eröffnet. Damit möchte der Marktführer im Bereich Engineering-Dienstleistungen der immer größer werdenden Nachfrage internationaler Unternehmen gerecht werden und den in der Region ansässigen Kunden mit der strategisch günstigen Lage unmittelbare Kundennähe bieten. Der neue Standort ist auf die Bereiche Schiffbau, Windenergie und Anlagenbau spezialisiert. Bis Ende 2016 wird die Niederlassung weiter ausgebaut. Der Engineering-Dienstleister plant weitere Stellen für Ingenieure, Techniker und Technische Zeichner.

Niederlassungsleiter Florian Zeichner ist für die Abwicklung der Projektaufträge verantwortlich. Der studierte Wirtschaftsingenieur war zuvor bereits als Business Manager MARINE & Offshore in Bremen tätig und wird am Standort die Zusammenarbeit mit den Neu- und Bestandskunden weiter ausbauen. „Unser wichtigstes Ziel ist es, mit der Eröffnung der Niederlassung Bremen MARINE die Aktivitäten für unsere Kunden optimal zu bündeln. Gleichzeitig möchten wir mit der zentralen Lage eine räumliche Nähe bieten, die es uns ermöglicht, auf die spezifischen Unternehmenswünsche noch schneller und passgenauer einzugehen. Und mit der Anbindung zum Flughafen sind wir auch daran interessiert, das internationale Geschäft weiter auszubauen“, erklärt Florian Zeichner die Hintergründe für die Eröffnung des weiteren Standortes.