24. Oktober 2016 Eva Trost

FERCHAU gewinnt Auszeich­nung für Corpo­rate Website ferchau.com

Lesezeit ca.: eine Minute

Der Engineering- und IT-Dienstleister überzeugte die Jury mit Idee, Konzept und Umsetzung der Site.

Die FERCHAU Engineering GmbH wurde im Rahmen des Annual Multimedia Award 2017 für ihre Corporate Website ferchau.com ausgezeichnet. Die mit Vertretern von Hochschulen und Agenturen hochkarätig besetzte Expertenjury würdigte neben der Idee und dem Konzept vor allem die Umsetzung und die ausgezeichnete Usability der Webpräsenz.

Nando Förster, Leiter der Abteilung „Digitale Medien“ bei FERCHAU: „Diese Auszeichnung, das Feedback unserer Zielgruppen und die positive Entwicklung der Kennzahlen bestätigen uns darin, dass wir mit der Website unseren Kunden, Mitarbeitern, Bewerbern und Partnern digital die relevanten Services und Inhalte zur Verfügung stellen.“

Die FERCHAU Corporate Website bietet Usability und User Experience auf hohem Niveau: Eine vollständig responsive Umsetzung, eine nutzerorientierte Struktur, attraktive Inhalte, Mehrsprachigkeit, aufmerksamkeitsstarke Bilderwelten, innovative Funktionen und neue Nutzer-Services. Als herausragende Merkmale sind der integrierte Karrierebereich mit innovativer Jobsuche und mobiler Online-Bewerbung, der Social Stream und der Corporate Blog zu nennen.

Den Annual Multimedia Award gibt es bereits seit 1996. Der Wettbewerb hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lebendigkeit der Markenkommunikation zu unterstützen, Trends aufzuzeigen und den State of the Art zu dokumentieren. Alle ausgezeichneten Unternehmen werden neben weiteren redaktionellen Beiträgen von Journalisten und Digitalexperten im Buch „Annual Multimedia 2017 – Jahrbuch für digitales Marketing“ vorgestellt, welches im Dezember erscheinen wird.
Die FERCHAU Engineering GmbH wurde in diesem Jahr bereits für ihre beiden Kundenmagazine <atFERCHAU> und FERCHAUaktuell mit dem Best of Content Marketing-Award (BCM) ausgezeichnet.