24. Oktober 2016 Eva Trost

FERCHAU-Nieder­las­sungen stellen sich Studenten vor

Lesezeit ca.: eine Minute

Der Engineering- und IT-Dienstleister präsentiert sich mit einem Stand beim Firmentag an der Fachhochschule Münster.

Die Osnabrücker Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH nimmt am 25. Oktober gemeinsam mit den Niederlassungen Bochum, Dortmund und Rheine am Firmentag der FH Münster in Steinfurt teil. Mit einem eigenen Stand bietet Deutschlands Marktführer im Bereich Engineering- und IT-Dienstleistungen künftigen Absolventen der FH die Möglichkeit, vor Ort und in entspannter Atmosphäre mit den FERCHAU-Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen. Personalreferenten des Unternehmens stehen interessierten Studenten beratend zur Seite und informieren zudem über aktuell offene Stellen. Besonders gefragt sind derzeit Absolventen aus den Fachrichtungen Elektrotechnik und IT.

Der Firmentag auf dem Steinfurter Campus der FH Münster bietet Studierenden neben Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei den teilnehmenden Unternehmen auch Praxisvorträge zu den Themen Bewerbung und Karriereplanung. Die Veranstaltung richtet sich an diesem Tag gezielt an Studenten der Fachbereiche Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie - Gebäude - Umwelt, Maschinenbau, Physikalische Technik sowie an Studierende des Instituts für Technische Betriebswirtschaft.

Jens Hemersch, Niederlassungsleiter der FERCHAU-Standorte Osnabrück und Rheine, freut sich über die Gelegenheit, den Studenten das Unternehmen auf dem regionalen Firmentag vorstellen zu können: „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für uns als Marktführer im Bereich Engineering- und IT-Dienstleistungen besonders wichtig, frühzeitig auf die künftigen Absolventen technischer Fachrichtungen zuzugehen. Durch den direkten Kontakt und intensiven Austausch können wir uns den Studenten bereits heute als attraktiver und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber präsentieren, der seinen Mitarbeitern optimale Karrieremöglichkeiten bietet.“