09. November 2016 Anika Raisch

FERCHAU-Nieder­las­sungen besu­chen Osna­brü­cker Hoch­schule

Lesezeit ca.: eine Minute

Der Engineering- und IT-Dienstleister präsentiert sich mit einem Stand bei der Firmenkontaktmesse Chance.

Die Osnabrücker Niederlassung sowie die Niederlassung Rheine der FERCHAU Engineering GmbH nehmen am 10. November an der Hochschulmesse Chance 2016 in der Aula und dem Foyer der Hochschule Osnabrück teil. Mit einem eigenen Stand bietet Deutschlands Marktführer im Bereich Engineering- und IT-Dienstleistungen künftigen Absolventen die Möglichkeit, vor Ort und in entspannter Atmosphäre mit den FERCHAU-Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen. Personalreferenten des Unternehmens beantworten interessierten Studenten Fragen rund um Bewerbung und Karriere und informieren zudem über aktuell offene Stellen bei FERCHAU. Besonders gefragt sind derzeit Absolventen aus den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik und IT.

Die 19. Firmenkontaktmesse Chance der Hochschule Osnabrück bietet über 125 regional und überregional ansässigen Unternehmen eine Plattform, um sich Studenten und Absolventen zu präsentieren. Studierende erfahren am 9. und 10. November in Bewerber- und Einzelgesprächen Wissenswertes über Karrieremöglichkeiten und können ihre potentiellen Arbeitgeber persönlich kennenlernen. An beiden Messetagen gibt es ein umfangreiches Vortragsprogramm mit über 35 Beiträgen aus der Praxis der verschiedenen Unternehmen. Die FERCHAU Engineering GmbH informiert in ihrem Vortrag am 10. November um 15 Uhr über „Die erfolgreiche Bewerbung – Tipps aus der Praxis“.